Infos zur Notbetreuung ab 23.04.

Liebe Eltern,

in der Anlage erhalten Sie die Übersicht des Ministeriums über die Tätigkeitsbereiche für eine erweiterte Notbetreuung ab dem 23. April. Das bedeutet, wenn Sie in einem dieser Bereiche tätig sind und für Ihr Kind Betreuung benötigen, können Sie es in Schule und OGS zur Notbetreuung anmelden. Bitte nutzen Sie dafür die Telefonnummer der Schule (02202 977990).

Nach wie vor brauchen wir von Ihnen den Antrag und die Bescheinigung des Arbeitgebers (ebenfalls im Anhang).

Da Eltern mich danach gefragt haben, habe ich beim Schulamt nachgefragt: Nach Auskunft des Schulamtes bleibt der Zugang zur Notbetreuung auf die genannten Berufsgruppen bezogen, „ein genereller Anspruch für Alleinerziehende besteht derzeit nicht.“

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gisela Röhrig