Förderverein

Aktivitäten

Freizeit

Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell, z.B. bei der Anschaffung von pädagogischen
Materialien, Spielgeräten und Lernangeboten.

In Zusammenarbeit mit der Schule und der OGS unterstützt der Förderverein Freizeitangebote, an denen die Kinder regelmäßig nachmittags teilnehmen können. Die Fußball-AG findet seit Jahren bei allen Klassenstufen großen Anklang. In der Schach-AG wird unter fachkundiger Anleitung eines Schachtrainers mit viel Spaß gelernt und gespielt.

Bastelaktionen

Mit Begeisterung sind die Kinder bei den Bastelaktionen des Fördervereins dabei. Karten drucken, bunte Knetfiguren herstellen, filzen, Kartenhalter basteln und, und, und … Wir lassen uns immer wieder Neues einfallen und freuen uns mit den Kindern über die tollen Kunstwerke, die hierbei entstehen. 

Unterstützung

Bei Schul- und Sportfesten unterstützt der Förderverein finanziell und tatkräftig. Unser Glühweinstand an St. Martin ist in ganz Voiswinkel bekannt und beliebt. Die neuen Erstklässler und ihre Eltern begrüßen wir am ersten Schultag mit unserem Einschulungscafé, wo wir kostenfrei Getränke und kleine Leckereien anbieten. 

Jedes Kind erhält zudem die vom Förderverein gestiftete Mitteilungsmappe, die es die gesamte Grundschulzeit begleitet.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung, Zusammenhalt und Vertrauen sind uns wichtig. Bedürftige Schüler und Schülerinnen erhalten von uns kurzfristig und unbürokratisch Zuschüsse, beispielsweise für Arbeitsmaterialien oder Schulfahrten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.